Kategorisiert | Allgemein, Video Wednesday

VideoWednesday: The Man from Hope

Die Conventions rücken immer näher. In 2 Wochen versammeln sich die RepublikanerInnen in Tampa, in 3 die DemokratInnen in Charlotte, von wo wir vor Ort berichten werden. Conventions sind der offizielle Kick-Off der General Election Season. In nicht allzu vergangenen Tagen wurden die Conventions live im Fernsehen gezeigt. Die mehrtägigen Spektakel waren schon immer mit einer ordentlichen Prise amerikanischem Pathos versehen. Das, und die Vorliebe von AmerikanerInnen für Selfmademan-Origin Stories, ist vor allem für Gegenkandidaten eine Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. 1992 war ein junger, aufstrebender Gouverneur aus Arkansas angetreten, um einen alten Präsidenten zu enttrohnen. Er stellte sich dem Land bei der Convention mit folgendem Video vor, dessen Titel auf seinen Geburtsort anspielt: Hope, Arkansas.

Dieser Beitrag ist von Yussi Pick

Yussi Pick hat 117 Beiträge in diesem Blog verfasst.

Übersicht aller Beiträge von Yussi Pick

Hinterlassen Sie eine Rückmeldung

Vor dem Senden dieses Formulars:
Diese Test stammt von Not Captcha

Tage
-244
-8
Stunden
-2
-1
Min.
-2
-8
Sek.
0
-4
USA2012.at ist ein Projekt von:
Stefan Bachleitner | Josef Barth | Yussi Pick