Kategorisiert | Allgemein

Mainstreet U.S.A.: Wiener Blut

Was hierzulande der Kleine Mann ist, ist in den USA “small business” oder “the middle class”: Eine undefinierte und -bare Zielgruppe, in deren Interesse PolitikerInnen Positionen postulieren. Hier werden ab heute in unregelmäßigen Abständen Vignetten von der “Mainstreet USA” gezeigt, die ich auf der Reise gesammelt habe. First Up: Wiener Blut.

Es ist des/r AußenpolitikjournalistIn Größter Alptraum: Der Chef will, dass die Geschichte Österreichbezug hat. Daher ist diese erste Vignette als kleines Service für alle AußenpolitikjournalistInnen zu verstehen.
Tatsächlich hatte fast jede/r von uns ein Stück dieses Dorfs in seinem/ihrem Kinderzimmer stehen. Milton Bradley, der Erfinder des “Game of Life” und Gründer von MB – bekannt auch durch die Plastikversion von Schifferl Versenken und Vier Gewinnt, Jenga oder Scottland Yard wurde in dieser Einöde mit 500 Einwohnern geboren. Leider war es unmöglich, eine royalty-free Version von Strauss’ Wiener Blut zu bekommen, die also bitte im Hintergrund mitdenken:

Leider hat mir Ed McCarthy erst nach unserem kleinen Interview verraten, dass er der Vorsitzende der Örtlichen Demokraten ist. Um Maine macht er sich für Obama keine Sorgen, doch viele sind davon enttäuscht, dass Obama in Afghanistan geblieben ist. Dann rauscht er ab, um einer 92jährigen Frau im Ort Gesellschaft zu leisten.

Dieser Beitrag ist von Yussi Pick

Yussi Pick hat 117 Beiträge in diesem Blog verfasst.

Übersicht aller Beiträge von Yussi Pick

1 Rückmeldung zu “Mainstreet U.S.A.: Wiener Blut”

  1. Mat sagt:

    Nette Geschicht!
    Aber was das “kleine Mann” betrifft, so dachte ich doch, dass “middle class” hierzulande “Mittelklasse”, “small companies” “kleine und mittlere Unternehmen” sind und der “kleine Mann” eben “Joe the Plumber” oder “ordinary Joe” sind, im politischen wording?

Trackbacks / Pingbacks


Hinterlassen Sie eine Rückmeldung

Vor dem Senden dieses Formulars:
Diese Test stammt von Not Captcha

Tage
-250
-6
Stunden
0
-7
Min.
0
-4
Sek.
-5
-8
USA2012.at ist ein Projekt von:
Stefan Bachleitner | Josef Barth | Yussi Pick