Kategorisiert | TechTuesday, Videos

TechTuesday: Digital Organizing

Daniel Kreiss forscht an der University of North Carolina, Chapel Hill zum Thema Online Organizing und digitale Kampagnenführung. Sein neuestes Buch Taking Our Country Back: The Crafting of Networked Politics From Howard Dean to Barack Obama beschreibt wie Howard Dean’s Kandidatur 2004 den Erfolg von Barack Obama vorbereitet hat. Ich habe ihn am Rande des Demokratischen Parteitags getroffen und er hat den Unterschied zwischen my.barackobama.com und dem Dashboard diskutiert und wie es zum Aufstieg der Netroots innerhalb der Demokraten kam:

Dieser Beitrag ist von Yussi Pick

Yussi Pick hat 117 Beiträge in diesem Blog verfasst.

Übersicht aller Beiträge von Yussi Pick

3 Rückmeldungen zu “TechTuesday: Digital Organizing”

  1. Jan Kercher sagt:

    Daniel Kreiss hat auf dem Blog “Culture Digitally” freundlicherweise das erste Kapitel seines Buchs zum kostenlosen Download bereit gestellt, inklusive Quellenverzeichnis: http://culturedigitally.org/2012/07/first-look-daniel-kreiss-taking-our-country-back-the-crafting-of-networked-politics-from-howard-dean-to-barack-obama

    Und hier gibt es “Learning from Obama: Lessons for Online Communicators in 2009 and Beyond” ein (schon etwas älteres) eBook von Colin Delany, das in eine ganz ähnliche Richtung geht, ebenfalls zum kostenlosen (und legalen) Download: http://www.epolitics.com/learning-from-Obama

    • Yussi Pick sagt:

      In der Tat. Colin’s Blog ist so empfehlenswert, dass er auch in unserer Link-Liste ist http://www.usa2012.at/links/
      Sein neuestes Ebook “Winning in 2012″ wurde erstmals auch als Kindle edition herausgegeben: http://www.epolitics.com/winning-in-2012/

      • Jan Kercher sagt:

        Cool, danke für den zusätzlichen-LeseTipp! Ich verzichte allerdings gerne auf die für den Kindle optimierte Version für 3,49 Dollar und nehme die kostenlose PDF-Version. ;)

        Was auch noch gut zum Thema passt, ist “The Victory Lab” von Sasha Issenberg, auf das ja auch Molly Ball in dem von euch empfohlenen (und wirklich sehr lesenswerten) Atlantic-Artikel zum Thema “Ground Game” verweist: http://www.thevictorylab.com

        Man kommt gar nicht hinterher mit dem Lesen bei diesen Mengen an interessanter (und teilweise sogar noch kostenloser) Literatur… :)

Trackbacks / Pingbacks


Hinterlassen Sie eine Rückmeldung

Vor dem Senden dieses Formulars:
Diese Test stammt von Not Captcha

Tage
-217
-2
Stunden
-1
-4
Min.
-4
-1
Sek.
-3
-9
USA2012.at ist ein Projekt von:
Stefan Bachleitner | Josef Barth | Yussi Pick