VideoWednesday: The Road We’ve Traveled

Schon vor einigen Tagen bekamen 13 Millionen Menschen in einem Email die Einladung, gemeinsam mit UnterstützerInnen in [Heimatstadt] die neue Dokumentation “The Road We’ve Traveled”  anzusehen. Seit gestern Nacht ist der 17 minütige Film auch auf YouTube.

Ein/e KandidatIn kann sein/ihr Narrativ zu einem Gutteil selbst bestimmen; das Narrativ eines amtierenden Präsidenten ist geprägt von Entwicklungen der letzten vier Jahre. Während die RepublikanerInnen durchgehend und sehr effektiv eine Geschichte über den Präsidenten erzählt haben (“job killing”, “socialist”, “deficit growing”), haben die DemokratInnen bis jetzt eher dieses Narrativ verbessert, als selbst eines zu gestalten. Mit dieser Dokumentation wollen sie das ändern und nehmen die Geschichte der letzten 4 Jahre selbst in die Hand. Die Dokumentation beginnt im Herbst 2008 und erinnert die Menschen daran, wie tragisch die Wirtschaftskrise tatsächlich war.

“Against All Odds”  

Es ist eine wunderbare, all-american Against All Odds/Triumphant Individual Geschichte. Der frisch gewählte Präsident wird überhäuft mit  schlechten Nachrichten, für einen normalsterblichen zu viel, doch nicht für den Präsidenten: Er geht alle Probleme gleichzeitig an. Die Boo-Rufer, die Einflüsterer, alle sagen ihm, er solle die Autoindustrie nicht retten; einen Kompromiss bei der Gesundheitsreform eingehen; keinen Angriff auf das Gebäude in dem sich möglicherweise Osama Bin Laden versteckt starten. Aber: ”Time and time again, we would see rewards from tough decisions he had made. Not for quick political gain, but for longterm change.”

Unser – leicht verspäteter – VideoWednesday

Regie führte übrigens Oscar (r) Gewinner Davis Guggenheim (An Inconvenient Truth), die Erzählstimme stellt Tom Hanks zur Verfügung.

Dieser Beitrag ist von Yussi Pick

Yussi Pick hat 117 Beiträge in diesem Blog verfasst.

Übersicht aller Beiträge von Yussi Pick

Hinterlassen Sie eine Rückmeldung

Vor dem Senden dieses Formulars:
Diese Test stammt von Not Captcha

Tage
-257
-1
Stunden
-1
-6
Min.
-2
-4
Sek.
-1
-4
USA2012.at ist ein Projekt von:
Stefan Bachleitner | Josef Barth | Yussi Pick