Über uns

Stefan BachleitnerSTEFAN BACHLEITNER hat schon einmal den bundesweiten Wahlkampf eines Präsidenten koordiniert – als Leiter der Wiederwahlkampagne von Dr. Heinz Fischer. Seit seiner Schulzeit – in der er den Wahlkampf des ersten direkt gewählten Schulsprechers in Salzburg managte – ist er dem Kampagnenvirus verfallen. Eine Studienreise durch die USA, die ihm u. a. Einblicke in die Arbeit der Young Democrats, der College Republicans und der Public Interest Research Group bot, weckte 1993 seine Faszination für die politische Kultur in den Vereinigten Staaten. Seit 1997 ist er in der Kommunikationsbranche tätig und war seither für zahlreiche politische Kampagnen auf den unterschiedlichsten Ebenen verantwortlich. Stefan Bachleitner ist Managing Partner der PR-Agentur The Skills Group. [ >> Seine Beiträge ]

Josef BarthJOSEF BARTH war Journalist beim Nachrichtenmagazin profil und tourte 2008 als US-Korrespondent für den Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama von New York aus durch die halben USA. Dabei entstanden: das Porträt eines politischen Umbruchs. Von den Stahlarbeitern der Swingstates Ohio und Pennsylvania im Mittelwesten, über die Rednecks im Heartland Missouri, den Zeitzeugen der Rassentrennung in Arkansas und Mississippi bis ins wahlentscheidende Florida der Senioren. Vor Ort bei der Democratic Convention in Denver, der Republikanischen Convention in Minneapolis und Obamas Victory Speech am 4. November 2008 auf dem Rasen des Grant Park von Chicago. Er glaubt an Jon Stewart und hat seit 2008 keine einzige Folge der Daily Show verpasst. Josef Barth ist Managing Partner der New-Media-Agentur Pick & Barth Digital Strategies. [ >> Seine Beiträge ]

Yussi PickYUSSI PICK hat mehrere Jahre in Washington, DC gelebt und Kampagnen und Organisationen in Sachen Online Strategies/Advocacy beraten, zuletzt als Director for Online Strategie bei Blueprint Interactive. Die von ihm betreute No on Prop 23 Kampagne wurde von der American Association of Political Consultants mit einem “Best in Social Media” Award ausgezeichnet. Im (Vor)Wahljahr 2010 beriet er Ariana Kelly, die sich mit Hilfe ihrer Online Campaign gegen 13 Kandidaten in den Demokratischen Vorwahlen zur State Delegate in Maryland durchsetzen konnte. In seiner Freizeit ist er Josh Lyman Fanboy. Yussi Pick ist Managing Partner bei Pick & Barth Digital Strategies. [ >> Seine Beiträge ]

Tage
-415
-1
Stunden
0
0
Min.
-5
-4
Sek.
-5
-1
USA2012.at ist ein Projekt von:
Stefan Bachleitner | Josef Barth | Yussi Pick